Mitglieder-versammlung 2021

Jahresabschluss und -ergebnis, Aufsichtsrat und Vorstand

Zum zweiten Mal in Folge konnte die jährliche Mitgliederversammlung wegen der Corona-Pandemie nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Stattdessen wurden mit den Beschlussvorlagen wieder Stimmzettel verteilt und um schriftliche Abstimmung gebeten. Die Resonanz hätte größer sein können, allerdings haben mehr Mitglieder abgestimmt als normalerweise an einer Mitgliederversammlung teilgenommen hätten.

Die Auszählung der Stimmen fand am 23. Juni 2021 im Gemeinschaftsraum der Genossenschaft in der Ludwigsfelder Straße 17 statt. Als Vertreter des Aufsichtsrates war Herr Dr. Bäßler anwesend, als Vertreterin des Vorstandes Frau Seek.

Zu Beginn wurde die Teilnehmerliste mit den vorhandenen Umschlägen abgeglichen. Es wurden 72 Briefe abgegeben, davon 70 gültige. Die abgegebenen Briefe wurden einzeln geöffnet und die Stimmabgaben erfasst.

Unser Dank gilt allen Genossenschaftsmitgliedern, die sich an den Beschlussfassungen beteiligt haben!

Beschluss Nr. 1/2021
Der Jahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2020 bestehend aus Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung
und Anhang wird durch die Mitgliederversammlung beschlossen.
Ja Stimmen:   66 Mitglieder
Nein Stimmen: 0 Mitglieder
Enthaltungen:  4 Mitglieder

Beschluss Nr. 2/2021
Der Jahresüberschuss in Höhe von 922.799,64 EUR wird in da Folgejahr vorgetragen.
Ja Stimmen:   61 Mitglieder
Nein Stimmen: 4 Mitglieder
Enthaltungen:  5 Mitglieder

Beschluss Nr. 3/2021
Dem Vorstand wird für das Geschäftsjahr 2020 Entlastung erteilt.
Ja Stimmen:   61 Mitglieder
Nein Stimmen: 4 Mitglieder
Enthaltungen:  5 Mitglieder

Beschluss Nr. 4/2021
Dem Aufsichtsrat wird für das Geschäftsjahr 2020 Entlastung erteilt.
Ja Stimmen:   60 Mitglieder
Nein Stimmen: 3 Mitglieder
Enthaltungen:  7 Mitglieder

 

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Zossener Straße 11
12629 Berlin

Telefon

030 99 288 488